*** Frohe Weihnachten und einen guten & gesunden Rutsch ins neue Jahr *** Häsabstauben am 06.01.2022 entfällt *** nächster "sicherer" Termin: 12.02.2023, 14.11 Uhr Wagenfasnet *** Frohe Weihnachten und einen guten & gesunden Rutsch ins neue Jahr *** Häsabstauben am 06.01.2022 entfällt *** nächster "sicherer" Termin: 12.02.2023, 14.11 Uhr Wagenfasnet *** Frohe Weihnachten und einen guten & gesunden Rutsch ins neue Jahr *** Häsabstauben am 06.01.2022 entfällt *** nächster "sicherer" Termin: 12.02.2023, 14.11 Uhr Wagenfasnet *** Frohe Weihnachten und einen guten & gesunden Rutsch ins neue Jahr *** Häsabstauben am 06.01.2022 entfällt *** nächster "sicherer" Termin: 12.02.2023, 14.11 Uhr Wagenfasnet ***

Traubenhüter

Ebenfalls 1973 kam der Traubenhüter zum Narrenverein. Seine Maske zeigt freundliche, sympathische Züge. Seine rötliche Nase lässt darauf schließen, dass er dem Genuß des Nonnenhorner Seeweins sehr zugetan ist. Als Lärminstrument trägt er eine Rätsche, mit der er die Vögel aus den Weinbergen vertreiben will. Federn von Krähen, Staren und Amseln schmücken den Hut des Traubenhüters und deuten auf einen Erfolg hin. Unter der Weste trägt er die blaue Schürze der Winzer und aus der Hose hängt das rote "Rotztuch".

Die Maskenvögte der Traubenhüter: Franz Späth und Lukas Schnell