*** Sa., 07.09.2024, 17 Uhr - Stachusfest mit "TwoTube" *** Sa., 07.09.2024, 17 Uhr - Stachusfest mit "TwoTube" *** Sa., 07.09.2024, 17 Uhr - Stachusfest mit "TwoTube" *** Sa., 07.09.2024, 17 Uhr - Stachusfest mit "TwoTube" *** Sa., 07.09.2024, 17 Uhr - Stachusfest mit "TwoTube" *** Sa., 07.09.2024, 17 Uhr - Stachusfest mit "TwoTube" *** Sa., 07.09.2024, 17 Uhr - Stachusfest mit "TwoTube" *** Sa., 07.09.2024, 17 Uhr - Stachusfest mit "TwoTube" *** Sa., 07.09.2024, 17 Uhr - Stachusfest mit "TwoTube" *** Sa., 07.09.2024, 17 Uhr - Stachusfest mit "TwoTube" ***

Kinderball

Seit vieeeelen Jahren, vor allem bei den Kleinsten sehr beliebt:

der Nonnenhorner Kinderball.

Der Kinderball in Nonnenhorn ist zu einem festen Termin im Veranstaltungskalender vieler Familien geworden. Traditionell findet er am Fasnetsdienstag im Stedi statt. Die Kids starten um 14.11 Uhr am Stachus mit einem Kinderumzug durchs Dorf. Dabei werden sie von der Nonnenhorner Narrenmusik lautstark begleitet.
Erst nach dem gemeinsamen Umzug öffnen sich die Tore zur großen Kinder – Fasnets – Sause. In der Stedi-Halle geht es dann bei aktuellen Fasnetshits und Kinderliedern heiß her.

Auf dem vielfältigen Programm stehen z.B.
• Spiele, bei denen die Kleinsten ihre Geschicklichkeit und Können unter Beweis stellen dürfen.
• fetzige Auftritte junger Künstler
• umwerfende Zaubershows
• u.v.m

Desweiteren haben die Kiddies die Möglichkeit in der „Bastelecke“ kreativ zu werden. Eine „Kinderbar“, die Kinder-Cocktails und Süßigkeiten anbietet, lässt die Herzen der Kinder höher schlagen.

Bevor gemeinsam der Narrenbaum am Stachus gelegt wird, findet die traditionelle Abschlusspolonäse durch die komplette Halle statt.

Das Ganze steht jedes Jahr unter einem neuen Motto. So kamen schon Spongebob & Patrick, Maus & Elefant, Wickie & Halwa und die Schlümpfe zu Besuch nach Nonnenhorn.
Kommen Sie mit Ihren Kindern zum Kinderball nach Nonnenhorn. Das Kinderballteam lässt sich sicherlich auch für den kommenden Kinderball etwas ganz besonderes einfallen.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.